Über uns

U-ROB wurde 2015 ins Leben gerufen, die Schwerpunkte liegen in Schulungen, Drohnen-Komplettpaketen und Sonderlösungen. In unseren Räumlichkeiten in Bielefeld verfügen wir über die passende Infrastruktur, um auch unter kontrollierten Bedingungen Drohnentests und Berichterstattung zu Anbauteilen bzw. Werkzeugen für Spezialanwendungen durchführen zu können. Durch unsere eigene Entwicklung und Kleinserienfertigung können wir Sonderlösungen schnell, effizient und preiswert anbieten. Ob Mavic, Inspire oder Matrice 600 – unsere Komplettpakete beinhalten Drohne, Zubehör, die passende Einweisung und Schulung. Zusätzlich wickeln wir Reparaturfälle ab und führen Wartungen für unsere Bestandskunden durch.

Unabhängigkeit

Zur Wahrung der Unabhängigkeit und Eigenständigkeit von U-ROB erarbeiten wir branchenübergreifende Kooperationen mit verschiedenen Herstellern, Dienstleistungsanbietern und Institutionen, um in der Beratung unparteiisch und objektiv zu bleiben. Unser Ziel ist es, eine technisch-geprägte, tiefgründige Wissensdatenbank zu repräsentieren, die darüber hinaus auf die besonderen Anforderungen und Wünsche der Kunden und Interessenten eingeht und dazu berät.

Das U-ROB Team

Unser qualifiziertes Fachpersonal steht Ihnen in allen Fragen rund um das Thema professionelle Drohnen zur Verfügung. Durch stetige Schulungen und die enge Zusammenarbeit können wir ein sehr hohes Niveau und Erfahrung, tiefgründigem Wissen und Expertise in unserem Team vereinen. Ein Teil unserer Schulungen wird durch Franchisepartner durchgeführt – so kann Deutschlandweit eine hohe gleichbleibende Qualität der U-ROB Leistungen gewährleistet werden.

 

Joseph MetzJoseph Metz gründete direkt nach seiner Ausbildung zum Industrieelektroniker im Jahr 2005 ein Luftbild-Dienstleistungsunternehmen mit Drohnen. 2011 wechselte er mit der Height-Tech GmbH in die Drohnenherstellung, das Unternehmen wurde 2014 an die SPECTAIR Group verkauft. Neben der Tätigkeit als Geschäftsführer der U-ROB GmbH ist er begeisterter Angler, Gleitschirm- und Motorflugzeug-Pilot.

Ella MetzElla Metz begleitet die Unternehmen Ihres Mannes bereits seit 2008 und steuert Ihr im Bundesministerium erworbenes Wissen den unterschiedlichen Fachbereichen bei. Kundenzufriedenheit und eine hohe Qualität sind dabei immer ihr persönlicher Anspruch an die Arbeit ihrer Mitarbeiter und ihre eigene. Im Bereich Schulungen ist Ella für das Qualitätsmanagement zuständig.

Thinh Vo, gelernter Elektroniker, verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Drohneneinsatz. Insbesondere in der Industrieinspektion ist er kompetenter Ansprechpartner und kümmert sich um anspruchsvolle Entwicklungsprojekte. Parallel ist er als Dozent für viele U-ROB Drohnenschulung unterwegs und steht bei technischen Fragen den Kunden zur Seite.

Dirk HöxtermannGerassimos Goulas hat seinen Schwerpunkt in der Medienproduktion und verfügt über einige Jahre Erfahrung im Drohneneinsatz für Film- und Fotoproduktionen. In der U-ROB ist er in erster Linie für Kundenberatungen zuständig und unterstützt bei diversen Schulungen insbesondere in der Praxis.

Roman RadtkeHalil Dogangül ist unser CAD-Experte. Ob ein verlängertes Landegestell für die Mavic oder die Konstruktion einer speziellen Wärmebildlösung – er setzt die Ideen des U-ROB Teams in fertige Bauteile um. Da er engangierter Modellflieger ist, gehören auch Testflüge zu seinem Repertoire.

 

Benjamin HagemeierBenjamin Hagemeier ist Vollblut-IT-Experte. Er setzt diverse Programmierprojekte um, kümmert sich um den U-ROB Onlineauftritt und ist in der Produktion für Sonderanfertigungen zuständig. In seiner Freizeit ist er enangierter Segelflugzeugpilot und bringt sein Fachwissen in unsere Schulungen ein.